Pflegeteam Ostseeküste GbR

Demenzpflege - Grimmen

Betreut statt allein

Da zu unseren Kunden auch immer häufiger Demenzerkrankte zählen, haben wir uns auf diesen speziellen Kundenkreis mit seinen besonderen Anforderungen an den persönlichen Umgang und die Pflege eingestellt.

Wir haben ein Betreuungskonzept für Demenzerkrankte entwickelt, das eine Reihe sogenannter niederschwelliger Angebote enthält, wie etwa das Spielen von Gesellschaftsspielen, Vorlesen von Geschichten oder auch eine Musiktherapie.

Um diese Angebote durchführen zu können, gehören inzwischen  sechs speziell ausgebildete Präsenzkräfte zu unserem festen Team und kümmern sich ausschließlich um die psychosoziele Betreuung unserer Kunden.

Diese Angebote richten sich aber nicht ausschließlich an Demenzerkrankte sondern an alle Kunden mit einem erhöhten Betreuungsaufwand. Es ist möglich, Betreuung in einer Gruppe in einer der Wohngruppen in Anspruch zu nehmen oder aber auch die Einzelbetreuung in der eigenen häuslichen Umgebung.